Dieses Projekt beinhaltete die Entwicklung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts für einen renommierten Herrenausstatter aus Zürich. Die Pedro Placido GmbH bietet hochwertige Anzüge und Accessoires für den modernen Mann an und der Inhaber und Geschäftsführer, Pedro Placido, wollte sich auf dem Markt deutlich von seinen Mitbewerbern abheben.
Wir begannen mit der Schaffung eines einprägsamen Logos, das die Eleganz sowie Qualität der Produkte widerspiegelt und sich universell für jedes Kleidungsstück, aber auch für den Online- und Offline-Auftritt eignet. Das Corporate Design wurde an die neue Visuelle Identität angepasst und in allen Kommunikationskanälen umgesetzt. Als nächstes kreierten wir eine benutzerfreundliche und ansprechende Website, die die Produktpalette des Kunden optimal präsentiert und es den Kunden ermöglicht, einfach und schnell einen Termin für eine persönliche Beratung zu vereinbaren. Wir haben auch einen virtuellen «Shoe Creator» hinzugefügt, über welchen sich Kunden ihren eigenen Schuh gestalten und bestellen können. Um die Marke zusätzlich zu stärken und die Zielgruppe zu erreichen, initiierten wir auch eine Social Media Kampagne, die auf die Zielgruppe abgestimmt war und auf verschiedenen Plattformen lief. Mit der aktuellen Kampagne setzen wir auf einen «modernen Vintage-Look», der die klassische Herrenmodewelt mit der Gegenwart des Stils synchronisiert. Das Ergebnis unserer Arbeit für die Pedro Placido GmbH ist eine deutliche Steigerung des Umsatzes und eine höhere Bekanntheit der Marke. Der Kunde ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann sich mit seinen neuen Marketingmaterialien erfolgreich von seinen Mitbewerbern abheben.